Ausbildungsleitung

Jochen Topp

Ausbildungsleitung / Dozent in Plön und Essen

Geomant, Feng Shui Berater, Coach, Dipl. Musiker, Autor

Seit 25 Jahren freiberufliche Tätigkeit als Dozent, Trainer und Berater; u.a. für diverse Akademien, Universitäten, Schulen und Unternehmen in den Bereichen Erwachsenenbildung, Teamentwicklung und Coaching. Autor und Verfasser zahlreicher Artikel für Fachzeitschriften.

jochen-topp

Nach meinem Abitur studierte ich zunächst Pädagogik und Agrarwissenschaften. Da mich aber beide Fächer nicht besonders inspirierten, beschloss ich, meine semiprofessionelle Tätigkeit als Musiker zum Beruf zu machen und studierte „Brasilianische und lateinamerikanische Percussion am Konservatorium in Rotterdam/NL und Havanna/Kuba. Auf der Suche nach neuen Lebensaufgaben absolvierte ich zunächst Ausbildungen in den Bereichen Coaching und Beratung und stieß Anfang der 2000er Jahre auf Feng Shui und Geomantie. Ich wusste sofort, dass ich angekommen war. Heute arbeite ich als Dozent, Berater, Coach und auch noch als Musiker. In meiner Arbeit gebe ich alles weiter, was ich weiß, kenne und benenne meine Grenzen und übe mit Leidenschaft und Hingabe meine Berufung aus.

Dr. med. Anke Friedrich

Ausbildungsleitung / Dozentin in Essen

Ärztin für Neurologie und Akupunktur, Feng Shui Beraterin

Seit über 15 Jahren als Neurologin in eigener Praxis tätig, mit dem Schwerpunkt chronischer Erkrankungen wie Multiple Sklerose, Parkinson, Schlaganfall. Ausbildung zur Akupunktur in China (Peking) und Deutschland (Bramsche) Ausbildung zum Feng Shui Berater, zertifiziert nach den Richtlinien des Berufsverbandes für Feng Shui und Geomantie e.V.

Anke_Friedrich_2016

Eine Fachärztin für Neurologin und Beraterin für Feng Shui und Geomantie- ein Widerspruch? Als Neurologin mit mehrjähriger Erfahrung in Neurologie, Neurochirurgie, Psychiatrie und Akupunkturausbildung in Bramsche und Peking beschäftige ich mich seit über 25 Jahren mit Krankheit. Zunehmend erwuchs in mir der Wunsch, Gesundheit zu fokussieren und wie wir sie erhalten oder fördern können. Aber was ist gesund? Gesundheit ist viel mehr, als die Abwesenheit von Krankheit. Durch ein „Wohlfühlerlebnis“ kam ich zum Feng Shui und stellte an mir fest, welchen Einfluss RAUM auf Wohlbefinden und Gesundheit haben kann. Seitdem fesselt mich der Gedanke Feng Shui- und TCM- Erfahrung zu verbinden. Denn Gesundheit ist ein Gesamtkunstwerk des Körpers, das es gilt zu nähren und zu erhalten!  

Start Ausbildung

Plön:

07.10.2017

Essen:

14.10.2017

Start Aufbautraining

Plön:

Februar 2018

Essen:

Februar 2018

Start Geomantie für Feng Shui Berater

Plön:

Frühjahr 2018

Essen:

Frühjahr 2018

    Seminare

    Space Clearing – Raumklärung

    Hamburg

    Herbst 2017

    Bazi Kompakt – Chinesische Astrologie

    Plön

    Sommer 2018

logo_zeertifiziert_244px

Download Anmeldung

    PDF_icon_#a6a6a6

Download Termine

    PDF_icon_#a6a6a6

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an

Tel: 0172/5147896