Neu & Umbauplanung

Unser Angebot

logo_anna_v_d_wense

 Ziel und Nutzen

Ein Haus, das nach geomantischen Gesichtspunkten geplant und gebaut wird, soll den bestmöglichen Lebensraum für seine Bewohnern bieten. Die Grundlage für ein stimmiges Grundkonzept für einen individuellen Lebensraum ist eine harmonische Verbindung zwischen Mensch, Architektur und Ort. Bei einer solchen Planung stehen vor allem die Bedürfnisse der zukünftigen Bewohner im Vordergrund. Feng Shui kann dabei helfen, die persönlichen Wünsche umzusetzen, Menschen bestmöglich in ihre Kraft zu bringen und einen Wohnraum zu schaffen, in dem das eigene Potenzial ausgeschöpft und gelebt werden kann.  

 

Architektenleistung und Planungsschritte

Unser Angebot umfasst die Planung mit den Leistungsphasen 1 bis 5 der HOAI:

  • Grundlagenermittlung
  • Vorplanung mit Kostenschätzung
  • Entwurfsplanung und Kostenberechnung
  • Genehmigungsplanung
  • Ausführungsplanung

Eine Planung nach Feng Shui kann u.a. die folgenden Aspekte beinhalten:

  • Standortanalyse
  • Wahl des Grundstücks
  • Umgang mit den Kräften am Ort
  • Radiästhetische Grundstückuntersuchung (Wasseradern, Verwerfungen etc.)
  • Verbindung von Haus und Landschaft
  • Gezielte Unterstützung der Bewohner
  • Gartenplanung
  • Berechnung der idealen Zuwegung und Eingangssituation
  • Grundrissoptimierung
  • Zuordnung von Raumfunktionen
  • Empfehlungen zu  Formen, Farben und Material
  • Empfehlungen zu  Baumaterial, Dämmung und Heizung

 

Persönliche Fragen

Die folgenden Fragen können sinnvolle Anregungen sein und dabei helfen, einen Planungsprozess zu strukturieren:

  • Wie möchte ich leben? Alleine, mit einer Familie, in einer Lebensgemeinschaft?
  • Was bedeutet mir mein Lebensraum? Was soll er bieten?
  • Welche Wünsche und Bedürfnisse habe ich?
  • Was sind meine Ziele und was brauche ich, um diese zu erreichen?
  • Welche Dinge möchte ich im Vergleich zum alten Lebensraum verändern?

 

Honorar

Das Honorar richtet sich nach Beratungsumfang und Planungsleistung. Wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot.

 

Wir freuen uns, Sie bei der Planung Ihres Hauses zu unterstützen!

Anna v.d. Wense

Architektin, Feng Shui Beraterin

Schon während meiner Schulzeit habe ich meine Leidenschaft für die Architektur entdeckt und mir war sehr früh klar, dass ich diesen Weg ernsthaft verfolgen wollte. Besonders interessierte mich, welche Wirkung der gebaute Raum auf den Menschen hat und wie vielseitig diese sein kann. Durch meine Ausbildung zur Feng Shui Beraterin und zahlreiche Seminare im Bereich der Geomantie habe ich zusätzlich großartige s Wissen erlernt, um das Verständnis dafür zu vertiefen.  

anna_v_d_wense

Haben Sie Fragen?

Kontakt

mail@architekturgeomantie.de

Tel.: 04101/3989921

Mobil: 0170/3437477

1993 Abitur 1993-1994 Auslandsaufenthalt als Au pair in Cincinnati, USA 1994-1997 Studium der Architektur an der University of Greenwich (Ba(hons), London 1997-1998 Mitarbeit im Büro gmp und Alsop & Störmer, Hamburg 1998-2000 Studium der Architektur an der University of Westminster Dipl. Arch., London 2000-2008 Mitarbeit Woerner + Partner, Hamburg 2008 Aufnahme in die Hamburger Architektenkammer 2008-2010 Ausbildung Imperial Feng Shui bei der IFSA, Ahrensburg 2010 Aufnahme in den Berufsverband für Feng Shui und Geomantie 2008-2011 Mitarbeit Haupt Architekten 2011-2015 Mitarbeit lup Architekten Freiberufliche Tätigkeit seit 2008